Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training beginnt wieder

Das Training im Freibad findet wieder statt.

Freitag 17-18 Uhr Nachwuchs (Carmen)

Freitag 18-19:30 Wettkampfgruppe (Patrick / Christian)

Lockdown für Neuerungen genutzt

DLRG Altenglan modernisiert Schulungsraum

Wie alle Vereine blickt auch die DLRG OG Altenglan auf viele trainingsfreie Wochen und Monate im Jahr 2020 und 2021 zurück. Lediglich von Sommer bis Herbstbeginn durften die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer unter verschärften Hygieneauflagen am aktiven Training teilnehmen. Trotzdem gibt es Neuigkeiten, welche den Schulungsraum im Altenglaner Schwimmbad betreffen. Die unfreiwillige, trainingsfreie Zeit durch den Lockdown wurde von den Verantwortlichen genutzt, um Modernisierungen vorzunehmen. Neue Tische und Stühle wurden angeschafft, alte Lampen durch stromsparende LED-Leuchten ausgetauscht und kleinere technische Neuerungen vorgenommen. Dies alles war nur durch zahlreiche Spendengelder von regionalen Firmen und Privatpersonen möglich.

Die DLRG OG Altenglan bedankt sich daher herzlich bei folgenden Unternehmen für ihre finanziellen & materiellen Unterstützungen: Main-Metall, Reifen Gross, Fahrzeuglackierer Fruck, Steuerberatung Geis & Koper, Optik Wendland (alle aus Altenglan), KOB Wolfstein, Metzgerei Braun aus Konken, Theobald Heizung-Sanitär GmbH, Firma Werbedesign Immetsberger und Allianz Versicherung (alle aus Kusel), Hauf Bauunternehmung aus Schönenberg-Kübelberg und Möbel Martin, Kaiserslautern.

Durch die Hilfe dieser Unternehmen startet der Verein gut ausgestattet und modernisiert ins Jahr 2021. Vielen Dank! Weitere Projekte, insbesondere in den Bereichen Ausbildungs- und Einsatzmaterial sind geplant, daher freuen sich die Mitglieder natürlich über jeden, der sie auch zukünftig unterstützen möchte. Sobald ein Trainingsbeginn wieder möglich ist, wird dies auf der Internetseite der DLRG veröffentlicht. Unter „www.dlrg.altenglan.de“ sind alle Informationen und aktuelle Neuerungen zusammengefasst. Fragen beantwortet gern der Technische Leiter Patrick Cappel (Kontakt: tl@altenglan.dlrg.de).